Botschaft - Cafe, Bar und Restaurant im Ratscafe, Bielefeld
...ausgesuchte Weihnachts Dekorationen!


...ausgesuchte Weihnachts Dekorationen!


Der Weihnachtsstern spielt bei dem Frohen Fest gleich ein doppelte Rolle: Zum einen war es dieser Stern, der in der Weihnachtsgeschichte die heiligen drei Könige an ihr Ziel, den Stall in Bethlehem, führte. Auf vielen Abbildungen ist der Stern dabei als Komet dargestellt - so auch in den zahlreichen Fensterdekorationen, die in der Weihnachtszeit Häuser und Geschäfte zieren.

Ebenso bekannt ist wohl die Pflanze Poinsettie mit den charakteristischen roten Blütenblättern, der bei einer stimmungsvollen Weihnachtsdekoration natürlich nicht fehlen darf. Ihren Spitznamen verdankt sie sowohl ihrer Sternform als auch der Tatsache, dass sie nur zur Winterzeit blüht.

Die Sage der Azteken erzählt über den Weihnachtsstern, er sei aus dem Blutstropfen einer aztekischen Göttin entsprungen, als ihr Herz aus unglücklicher Liebe brach. Heute hat der Weihnachtsstern seinen festen Platz im Fest der Liebe.


DAS Konzert Ereignis in Gütersloh - immer zwischen Weihnachten und Neujahr!